top of page
Suche
  • AutorenbildBirgit Wichmann

Ein Cover aus Plastikmüll....

Aktualisiert: 28. Sept. 2023

geht das? Ja geht. Und wie das geht zeige ich jetzt. Aber ich verrate nicht alles. Schließlich möchte ich die Kreativität anderer Menschen nicht einschränken.


In "Agathe-die Seekuh" geht es u.a. um Plastikmüll in unseren Meeren. Was also lag näher, als mit eben diesem ein Cover zu gestalten.


Das war das Ausgangsmaterial - eine Plastiktüte (für Österreicher ein Plastiksackerl) von einem Fischverkaufskutter in Rostock-Warnemünde. 



Das habe ich fotografiert und bearbeitet. Ja, man glaubt es kaum, aber Photoshop ist auch noch für andere Dinge gut, als nur Damengesichter hübscher und Körper makellos zu machen. Gut das ich natürlich schön bin.



Am Ende war das Ergebnis dieses wundervolle Cover. Absolut passend zum Buch.



8 Ansichten0 Kommentare
bottom of page