Suche
  • Birgit Wichmann

Warum Corona für eine Texterin keine Krise sein muss

Das sogenannte "Krisen" für mich nie eine sind, mag darin liegen, dass ich nur Herausforderungen kenne, die es zu meistern gilt. So auch jetzt die Corona-Zeit. Über einen Mangel an Arbeit kann ich mich nicht beschweren, ganz im Gegenteil. Und Jammern liegt mir nicht.


Viele meiner Kunden haben nun einen Zahn zu gelegt beim Digitalisieren ihrer Produkte und Dienstleistungen. Natürlich stand ich Ihnen dabei zur Seite. Andere wieder haben ihre Angebote überarbeitet und ergänzt. Auch dabei konnte ich helfen. Dann sind neue Geschäftsfelder für mich dazugekommen. Die Frage meiner Kunden war ganz einfach: "Können Sie das für uns machen?". Wenn ich konnte, habe ich gemacht. Es gibt wohl nichts Schlimmeres in dieser Zeit, als wie ein Kaninchen vor der Schlange in Schockstarre zu verharren.


Ja und dann kam für mich der Zeitpunkt, an dem die Erkenntnis Gestalt annahm, dass ich meine Dienstleistungen auch in digitaler Form anbieten sollte. Diese Entscheidung habe ich lange vor mir hergeschoben. Doch jetzt wurde der Stier bei den Hörnern gepackt und losging es. Das Abenteuer Digitalisierung begann für mich erst einmal mit Lernen und am Ende stand ein digitalisierter Selbstlernkurs für das Facebook-Marketing.


Der Nutzen für meine Kunden ist einfach zu benennen:

  • sie können lernen, wann immer sie wollen

  • sie richten sich so ganz nebenbei ihren eigenen Facebook-Unternehmens-account ein

  • sie erreichen mit ihren Produkten und Dienstleistungen eine große Zielgruppe, selbst dann wenn sie keinen Shop auf Facebook haben

  • sie haben fixe Kosten, mit denen sie rechnen können.

Die Alternative ist teurer, dafür aber individueller:

So ist für jeden Unternehmensgeldbeutel etwas dabei. Kurse und Seminare gab es bei mir schon immer online, auch wenn es manchmal dann doch auch offline war. In Summe hat sich für mich nichts geändert, nur in meiner Reisefreiheit bin ich beschränkt worden. Aber auch das war eine Herausforderung, die gemeistert wurde.


Erfolgreich sein geht auch ganz ohne Druck!

4 Ansichten

©2019 by Birgit Wichmann Autorin/Texterin. Proudly created with Wix.com